Home / Unternehmen / News / 

Weil wir gemeinsam an morgen und übermorgen denken.

Grundsätzlich Gruber. Transporte, Logistik, Handschlagqualität.

Brandneu ist er, unser Scania-LKW. Auf den ersten Blick sieht er aus wie einer von vielen, doch hat er eine Besonderheit, die in Österreich derzeit noch ihresgleichen sucht. Schließlich kann dieses schöne Stück absolut nichts mit Diesel oder Benzin anfangen. Wir freuen uns, den ersten, ausschließlich mit Erdgas betriebenen LKW der neuesten Scania Generation auf Österreichs Straßen zu bringen!

Zu sehen ist der Unterschied wie gesagt kaum, doch der Unterschied ist zu hören, besser gesagt – kaum zu hören! Erdgasmotoren sind deutlich leiser als Dieselmotoren. Erdgas ist dank der hohen Selbstentzündungstemperatur auch sicherer als Diesel, Benzin und Flüssiggas. Und viel wichtiger, der Unterschied ist zu spüren. Bei gleicher Leistung ist unser neuer Erdgas LKW CO2 neutral, da Erdgas ein umweltschonender Energieträger ist. Erdgas betriebene Fahrzeuge enthalten weder Schwefel noch Rußpartikel oder Kohlenwasserstoffe, die Emissionen sind ungleich geringer als bei einem herkömmlichen LKW. Die Umwelt ist uns genauso wichtig wie jeder unserer Kunden. Daher sehen wir es als Pflicht, der nachkommenden Generation eine intakte Natur zu hinterlassen und bereits jetzt auf Lösungen zu setzen, damit die Natur auch in Zukunft eine gesunde sein kann.

Weil unser Ziel ein ehrgeiziges ist.

Wir möchten ein CO2 neutrales Unternehmen sein.

Bereits jetzt beziehen wir für unser gesamtes Unternehmen ausschließlich Öko-Strom. Für uns selbst und für unsere Kunden ist dies ein wichtiger Beitrag für eine intakte Umwelt. Mit dem Ziel vor Augen, ein völlig CO2 neutrales Unternehmen zu werden. Damit leisten wir einen Beitrag, der schlussendlich jedem Menschen zu Gute kommt.

Unser neuer Erdgas LKW ist ein weiterer, wichtiger Schritt in die einzig mögliche Richtung – ein Bewusstsein zu schaffen, dass eine gesunde Umwelt für uns das Wichtigste ist. Auch in einer globalisierten Welt ist es wichtig, einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.

Grundsätzlich Gruber, weil unser Abdruck möglichst klein sein soll.

Top